Bierens, einer der erfolgreichsten Partner in der Inkassobranche

Mit Stolz können wir berichten, dass wir, die Bierens Advocaten, in den Niederlanden zum erfolgreichsten Forderungsmanagementunternehmen der Niederlande gewählt wurden.

Bierens hat bewiesen, dass wir in unserer Branche glänzen, wenn es um Erfahrung, Positionierung, Ambition, Kontinuität und Erfindungsgeist geht. Unser Enthusiasmus hat zusammen mit unseren Wertvorstellungen dazu beigetragen, dass wir durch das unabhängige Nationale Business Succes Award Institut zum erfolgreichsten Forderungsmanagementunternehmen in den Niederlanden 2015 gewählt wurden.

„Bierens Inkasso Advocaten fielen der Jury durch die hervorragende Reputation, die Bierens in der Branche aufgebaut hat, auf. Das Unternehmen wird im Allgemeinen als eines der führenden in der Branche angesehen und weiß, die große Fachkenntnis mit allen Aspekten des Eintreibens von offenen Forderungen sowie das kunden- und zielgerichtete Vorgehen hervorragend miteinander zu kombinieren“, so das Nationale Business Succes Award Institut mit Sitz in Rotterdam/Niederlande.

Mit Lob und Bravour haben wir uns, von uns unbemerkt, in den drei Runden des im Hintergrund laufenden Auswahlverfahrens etabliert. In der ersten Runde wurden rund zwanzig Unternehmen von der Kommission nach diversen Kriterien beleuchtet. In Runde zwei wurden im Auftrag der Jury unter anderem auch Testanrufe durchgeführt. Im Anschluss daran wurden die dann noch verbleibenden Kandidaten auf Faktoren wie Wachstum, Reputation, Innovation und Spezialitäten hin getestet. Erst in der dritten Runde wurden wir über das laufende Auswahlverfahren und unsere Vornominierung in Kenntnis gesetzt. Nach einer weiteren Untersuchung der „personal branding“ wurden wir von der Jury zum Sieger benannt.

TV Ausstrahlung „Der Erfolgsfaktor“   

In der TV Sendung „Der Erfolgsfaktor“ im niederländischen Fernsehen von Sonntag, 21. Juni 2015, wurde ein Interview mit Sander Bierens, dem Firmeninhaber gezeigt. Ferner wurde der neu errungene Titel der Bierens Inkasso Advocaten als erfolgreichstes Forderungsmanagementunternehmen auch im Finanziellen Tagblatt, im Allgemeinen Tagblatt, im ManagementTeam sowie im BNR Newsradio kommuniziert.

Größter Preis für Unternehmer in den Niederlanden

Jetzt, da wir Sieger in unserer Branche sind, treten wir gegen die Gewinner aus anderen Branchen im Wettstreit um den nationalen Business Succes Award 2015 in den Niederlanden an. Dieser Preis wird für das erfolgreichste Unternehmen in den Niederlanden vergeben und ist der größte Preis für Unternehmen in den Niederlanden. In diesem Wettstreit sind wir für vier Preise nominiert: bester Arbeitgeber, schnellst wachsendes Unternehmen, innovativstes Unternehmen und somit auch für den größten Unternehmerpreis der Niederlande: dem nationalen Business Succes Award 2015.

Die Jury für den nationalen Business Succes Award 2015 besteht aus Prof. Sylvester Eijfinger (Hochschullehrer für Finanzwirtschaften an der Universität in Tilburg), Steven van Eijk (u.a. Vorsitzender der Vereinigung der RAI, Raijwiel & Automobiel Industrie), Bern Schneider (u.a. Jury Leiter “Beste Idee der Niederlande”, Joan Bassa (CEO – Chief Executive Officer –Vorstand- der Humanwave) und Hans Reinierse (u.a. Ratsmitglied des Sozialen Wirtschaftlichen Rates der Niederlande).

Die Bierens Identität

In unserer Bierens-Identitätserklärung können Sie mehr über unsere Philosophie, die zur Erlangung dieses Titels, auf den wir sehr stolz sind, beigetragen hat, erfahren. In unserer digitalen Broschüre können Sie mehr Informationen über unsere Dienstleistungen erhalten. Dort wird auch die Frage beantwortet, was Bierens so einzigartig macht.

Veröffentlicht unter News

Bierens Rechtsanwälte gratulieren Frau Rechtsanwältin Unger

Mandanten des German Desk der Bierens Rechtsanwälte wussten es natürlich schon längst, dass unsere deutsche und niederländische Rechtsanwältin, Angelika Unger, eine herausragende Rechtsanwältin auf dem Gebiet des deutschen und niederländischen, Internationalen Wirtschaftsrechts ist. Nun ist sie offiziell als solche anerkannt und darf sich Fachanwältin für Internationales Wirtschaftsrecht nennen. Dieser Titel bestätigt ihre Spezialkenntnisse nun offiziell. Vor Verleihung dieses Titels muss viel Zeit in das theoretische Studium, Prüfungen als auch die Bearbeitung praktischer Fälle investiert werden. Ein Rechtsanwalt, der einen Fachanwaltstitel führen möchte, muss nachweisen, dass er gerade auf dem Gebiet für welches er sich als Fachanwalt fortbilden und prüfen lässt, über umfangreiche Erfahrungen verfügt. Der Absolvent dieser Fachanwaltsausbildung ist aus deutscher Sicht ein besonderer Experte auf dem Gebiet des Internationalen Wirtschaftsrechts.

Mit ihrer Fachanwaltsurkunde darf sich Angelika Unger ab 08.06.2015 offiziell „Fachanwältin für Internationales Wirtschaftsrecht“ bezeichnen.

Bierens Rechtsanwälte und Bierens Advocaten gratulieren Frau Rechtsanwältin Unger herzlich zu diesem weiteren Meilenstein in ihrer Karriere.

Diese Glückwünsche sind absolut angebracht, nachdem Frau Rechtsanwältin Unger in 2012 bereits die Spezialisierung im niederländischen Recht mit dem Fachanwaltstitel „Nationaal en Internationaal Contracteren“ (national und internationale Vertragsgestaltung) mit Auszeichnung absolviert hat.

Zu diesem niederländischen Zusatzstudium werden lediglich erfahrene niederländische Rechtsanwälte zugelassen die im Bereich nationaler und internationaler Verträge bereits tätig waren. Rechtsanwälte, die diese Spezialausbildung erfolgreich bestanden haben, dürfen sich mit gutem Recht als Spezialisten auf dem Gebiet der nationalen und internationalen Vertragsangelegenheiten bezeichnen.

Frau Rechtsanwältin und Advocaat Angelika Unger ist damit momentan (Stand November 2015) die einzige Rechtsanwältin die sowohl den niederländischen als auch den deutschen Titel der o.g. Fachanwaltschaften führen darf.

 

Veröffentlicht unter News

Einführung… Griechische Anwältin Maria Fotsala

Meine Name ist Maria Fotsala. Ich bin in Griechenland geboren und aufgewachsen. Vor Kurzem bin ich in die Niederlande gezogen und freue mich, hier dem internationalen Team der Bierens Rechtsanwälte (Advocaten) in Amsterdam anzugehören. Ich habe eine juristische Fachausbildung und bin Master of European Law. Weiterhin bin ich auf dem Gebiet des Handels- und Vertragsrechts, Banken- und Wertpapierenrechts, als auch im Bereich des Sanierungs- und Insolvenzrechts spezialisiert.

Im Anschluss an mein juristisches Studium absolvierte ich erfolgreich mein Referendariat in einer bekannten Rechtsanwaltskanzlei in Athen. In 2009 wurde ich zur Rechtsanwältin benannt und als Mitglied der Rechtsanwaltskammer in Athen aufgenommen. Nach Gründung meiner eigenen Rechtsanwaltskanzlei in Griechenland war ich über vier Jahre als Syndikus in der Rechtsabteilung einer der namhaftesten Banken Griechenlands tätig.

Die Schwierigkeiten, die bei internationalen Schuldenbeitreibungen entstehen können, kenne ich durchaus. Diese resultieren hauptsächlich aus den kulturellen und sprachlichen Unterschieden in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union bzw. anderen Ländern. Unumstritten ist in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation beim Handel mit Griechenland besondere Vorsicht und auch Geduld angezeigt. Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte verfolge ich bei Bierens das Ziel, unseren Mandanten mit meinem juristischen Fachwissen uns den speziellen Kenntnissen des griechischen Marktes bestmögliche Lösungen ihrer Fälle und Fragestellungen zu bieten.

Planen Sie, Verträge mit griechischen Unternehmen zu schließen oder sich einen Rat zu einer wirtschaftlichen Fragestellung in Bezug auf Griechenland einzuholen oder wollen Sie einfach nur eine praktische und schnelle Lösung hinsichtlich offener Forderungen gegen griechische Unternehmen? Bitte zögern Sie nicht und nehmen Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns unter +49 (0)211 497645-0.

 

 

Veröffentlicht unter News

Bierens mit einem erfolgreichen Stand auf dem Außenwirtschaftstag in Dortmund

Am 13. September 2012 fand in der legendären Westfalenhalle (auch bekannt für große Popkonzerte) mit dem Außenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen eine internationale Messe statt. Diese Messe wurde von den Industrie und Handelskammers aus Nordrhein-Westfalen organisiert und stand unter dem Motto:“ Wegweisen-Wege zum internationalen Erfolg“. Weiterlesen

Veröffentlicht unter News

Bierens Rechtsanwaltsgesellschafts mbH expandiert nach Antwerpen

Internationale Rechtsanwaltskanzlei mit Tätigkeitsschwerpunkt Inkasso betritt den Belgischem Markt

Veghel/Antwerpen, Oktober 2012 – Vor Kurzem eröffnete die Bierens Rechtsanwaltsgesellschafts mbH eine Kanzlei in Antwerpen. Die Rechtsanwaltskanzlei mit ihrem einzigartigen internationalen Auftritt verfügt inzwischen über zwei niederländische und fünf internationale Kanzleien und wird nun auch ihre belgischen Geschäftsbeziehungen noch besser fördern können. Neben Business-to-Business Inkasso leistet die Rechtsanwaltskanzlei juristische Unterstützung bei sich auf internationalen Handel beziehenden Themen und ist daher in Antwerpen genau am richtigen Ort. Weiterlesen

Veröffentlicht unter News